Wahlärztin für Allgemeinmedizin

 

 

Als geborene Linzerin bin ich nach der Matura nach Wien gezogen um Medizin zu studieren. Am Ende des Studiums habe ich mich bereits für Alternativen zur Schulmedizin interessiert und mit der Ausbildung zur Akupunktur begonnen. Später im Turnus, den ich bei den Barmherzigen Schwestern in Linz absolvierte, folgte die Manuelle Medizin und als fertige Allgemeinmedizinerin dann die Mesotherapie.

Nach der Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin habe ich in einer Rehaklinik für Orthopädie in Bad Schallerbach gearbeitet, bin dann aber wieder nach Linz zurückgekehrt und habe als Sekundarärztin im UKH Linz einige Jahre gearbeitet.

Im April 2019 habe ich mich neu orientiert und bin nun im Gesundheitszentrum der österreichischen Gesundheitskasse als Allgemeinmedizinerin im Ambulatorium für physikalische Medizin tätig.

 

Mit diesen drei Therapieformen können vor allem Probleme im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparats sehr gut beeinflusst werden, so kann unterstützend zur Schulmedizin eine Schmerzlinderung bis Schmerzfreiheit erreicht werden.

 

 

 

Als Wahlärztin habe ich keinen Vertrag mit den Krankenkassen, Sie erhalten von mir eine Honorarnote die Sie bei der Krankenkasse gemeinsam mit dem Zahlungsnachweis einreichen können.

Weitere Informationen bezüglich Kostenerstattung der Österreichischen Gesundheitskasse unter www.gesundheitskasse.at/kostenerstattung